Navigation und Service

Dokumentation der Auftaktveranstaltung der Fachkonferenz Teilgebiete - jetzt online

Auf einem Laptop läuft das BeteiligungstoolFachkonferenz Teilgebiete Quelle: BILDKRAFTWERK/ppw

Über 1500 schriftliche Beiträge von Teilnehmer*innen, darunter mehrere hundert Fragen zum Zwischenbericht Teilgebiete, Hinweise, Lob und Kritik zur Veranstaltung: all diese Beiträge plus Links zu Videos der Veranstaltung und Vortragsfolien hat das BASE zur Auftaktveranstaltung der Fachkonferenz Teilgebiete am 17. und 18. Oktober 2020 aufbereitet und dokumentiert.

Alle relevanten Dokumente und Videos sind nun auf einer Dokumentationsseite zur Auftaktveranstaltung zusammengestellt, die dafür auf der Informationsplattform zur Endlagersuche eingerichtet wurde. Fragen, die im Rahmen der Auftaktveranstaltung offen blieben oder aus zeitlichen Gründen nicht beantwortet werden konnten, wurden im Nachgang von den jeweiligen Akteuren beantwortet, an die sie adressiert worden waren.

Die Fachkonferenz fand Corona-bedingt als rein digitale Veranstaltung statt. Ziel der Auftaktveranstaltung war es, Grundlagen für die inhaltliche Befassung mit dem Zwischenbericht Teilgebiete der Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE)mbH zu schaffen. Gleichzeitig gab es Raum für Diskussionen und Ideen, wie die Konferenzteilnehmer*innen ihre Arbeit strukturieren und gestalten wollen. Am Ende des zweiten Konferenztages wurde eine Arbeitsgruppe zur Vorbereitung des ersten Beratungstermins der Fachkonferenz im Februar 2021 eingesetzt.

Weitere Informationen zur Fachkonferenz Teilgebiete

Stand: 29.10.2020

Kontakt

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Pressestelle

Zeitung

RSS-Feed

Weitere Meldungen des BASE automatisch per RSS erhalten

RSS-Feed-Icon