Neuer Pressesprecher beim Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung

Ausgabejahr 2020
Datum 01.10.2020

Foto Christoph Hamann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Christoph HamannChristoph Hamann, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Quelle: BASE

Christoph Hamann (49) ist seit dem 01. Oktober 2020 neuer Pressesprecher des Bundesamtes für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE). Hamann war seit 2010 Reporter für den NDR in Hannover und zuvor u.a. im ARD-Hauptstadtstudio Berlin.

In seiner langjährigen Tätigkeit als Politik-Fernsehjournalist hat er sich unter anderem intensiv mit dem Themenkomplex Endlagersuche und nukleare Entsorgung befasst. "Ich freue mich sehr, das Team im BASE unterstützen zu können. Die Suche nach einem Endlager für Atommüll ist eine der ganz großen gesellschaftlichen Aufgaben der nächsten Jahre. Ich bin sicher, das ist eine spannende Herausforderung“, erklärt Hamann zu seinem Start im BASE.

Hamann tritt die Nachfolge von Ina Stelljes an, die seit März 2020 die neue Abteilung Öffentlichkeitsbeteiligung des BASE leitet.

Stand: 01.10.2020

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Pressestelle